MENÜ

Es wird langsam ernst: Das Wichtigste vorab

Hohoho liebe Teilnehmenden,

herzlich Willkommen zum St. Pauli X-Mass-Run No. 13 – der Lauf, wo gute Laune, guter Zweck und Sportsgeist eine fröhliche Laufsause miteinander feiern. Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu garantieren, haben wir Ihnen im Nachfolgenden die wichtigsten Infos zum Event zusammengetragen. Auf geht’s!

 

1. Vor dem Start

Veranstaltungsort & Anreise

Machen wir’s kurz: Millerntor-Stadion ist alles, was Sie wissen müssen. Als erster Anlaufpunkt ist der Südvorplatz (Harald-Stender-Platz) eine gute Adresse. Aufgrund des parallel stattfindenden Hamburger Doms sind die Parkmöglichkeiten sehr begrenzt. Wir empfehlen daher die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

  • U-St. Pauli (via U3, B16, B17 oder B112) – von hier sind es ca. 3 Min. Fußweg
  • U-Feldstraße (via U3, B3 & X3 oder B17) – von hier sind es ca. 5 Min. Fußweg
(Vorab-) Startunterlagenausgabe

Ihre Startunterlagen erhalten Sie zu folgenden Zeiten an folgenden Orten:

  • 8. Dezember 2023, 14.00–18.00 Uhr, Fanräume im Millerntor-Stadion
  • 9. Dezember 2023, 10.00–14.00 Uhr, Fanräume im Millerntor-Stadion
  • 10. Dezember 2023, ab 8.00 Uhr, Südvorplatz (Harald-Stender-Platz)

Bitte halten Sie zur Abholung die E-Mail mit den Veranstaltungshinweisen in schriftlicher oder digitaler Form (Smartphone o.ä.) bereit. Sie können auch die Startunterlagen von Freunden und Bekannten abholen. Legen Sie in diesem Fall die E-Mail der jeweiligen Person vor.

Merch

Sollten Sie bei der Anmeldung Merch bestellt haben, erhalten Sie dieses ebenfalls bei der Startunterlagenausgabe. Unsere Charity-Partner bedanken sich für die zusätzliche Spende!

Ein Verkauf von nicht vorbestellten Mützen und Bandanas findet nicht statt.

Verwendung der Startunterlagen

Die Startnummer ist unverändert und sichtbar auf der Vorderseite der Sportbekleidung bzw. des Kostüms zu tragen. Auf Wunsch erhalten Sie vor Ort Sicherheitsnadeln zur Befestigung. Verwenden Sie den abtrennbaren Streifen zur Markierung eines Gepäckstücks zur Nutzung der kostenlosen Gepäckgarderobe.

Hinweis: Aus technischen Gründen kommen ausschließlich Startnummern-Chips zur Zeitnahme zum Einsatz. Der Chip befindet sich auf der Rückseite Ihrer Startnummer und darf weder geknickt noch entfernt werden. Die entrichtete Chipmiete wird für den integrierten Startnummern-Chip aufgewendet und entspricht damit vollumfänglich der Gebühr für das Timing. Ihr Vorteil: Das Einschnüren im Schuh und die Rückgabe nach dem Lauf entfallen somit.

Im Rahmen der Kurzfristigkeit konnte nicht an allen Stellen die Bezeichnung Mietchip / BMS-Chip ersetzt werden. Wir bitten um Verständnis.

Startzeiten

HELLS BELLS! Bitte finden Sie sich entsprechend Ihrer gebuchten Zeit im Startbereich auf dem Südvorplatz ein, wo neben der Scheckübergabe auch der Startschuss fällt:

09.30 Uhr – Startblock A
10.00 Uhr – Startblock B
10.30 Uhr – Startblock C
11.00 Uhr – Startblock D
11.30 Uhr – Startblock E

2. Wenn es losgeht: Der Lauf

Strecke

Auch in diesem Jahr erwartet Sie wieder ein heiliger Rundkurs durch das Millerntor-Stadion (zweimal!), entlang des Heiligengeistfeldes sowie durch Planten un Blomen. Der Untergrund besteht aus Asphalt, Gehsteigen und Parkwegen.

Sie wollen ein Blick auf den Streckenplan werfen? Na, dann bitte hier entlang.

Zielversorgung & Leckereien

Nach dem sportlichen Programm folgen die Schlemmereien. Deshalb erwartet Sie im Nachzielbereich wieder unsere weihnachtliche Zielversorgung, bestehend aus warmem Tee, alkoholfreiem Punsch, Wasser und Spekulatius. Einen kostenlosen Glühwein erhalten Sie übrigens „drüben“ beim HOLY TRASH CLUB (s. nächster Punkt).

3. Rahmenprogramm & Services

HOLY TRASH CLUB

Nach dem X-Mass-Run ist vor dem HOLY TRASH CLUB. Auf dem nachhaltigen Weihnachtsmarkt erhalten alle Finisher einen kostenfreien Glühwein (oder alkoholfreien Punsch). Nutzen Sie dafür den abtrennbaren Abschnitt an Ihrer Startnummer. Aber Obacht: Das Angebot gilt nur am Veranstaltungstag!

Der HOLY TRASH CLUB öffnet um 11.00 Uhr auf dem Lattenplatz vor dem KNUST (ggü. U-Feldstraße). Ab 12.30 Uhr findet hier auch die Ehrung der Sieger:innen statt.

Gepäckgarderobe

Sie haben im 1. Stock der Gegengerade (östliche Tribüne) die Möglichkeit, kostenlos ein Gepäckstück zu deponieren (s. Lageplan). Nutzen Sie zur Markierung Ihres Gepäckstücks den Kofferabschnitt, den Sie am unteren Ende der Startnummer finden.

Bitte beachten Sie, dass die Gepäckgarderobe in Abgabe und Abholung, mit separaten Zugängen, unterteilt ist. Folgen Sie der Beschilderung.

Sanitäranlagen / Umkleiden

Vor Ort stehen Ihnen Toiletten im 1. Stock der Gegengerade zur Verfügung. Zusätzliche Mobiltoiletten stehen auf dem Harald-Stender-Platz bereit. Umkleiden werden in einfacher Form (Zelte) bereitgestellt. Duschen werden nicht angeboten.

Medaillen / Ergebnisse / Urkunden

Alle Finisher mit einer Startnummer erhalten, nach dem Zieleinlauf, eine wohlverdiente Medaille.

Ihr Ergebnis können Sie direkt nach dem Zieleinlauf online einsehen. Zusätzlich haben Sie in den Fanräumen im Millerntor-Stadion die Möglichkeit sich Ihre kostenlose Sofort-Urkunde ausdrucken zu lassen. Alternativ kann diese ebenfalls über die Online-Ergebnislisten herunterladen werden.

Ehrungen

Bei all dem Spaß soll der sportliche Aspekt natürlich nicht zu kurz kommen. Neben den Kostümierungen werden deshalb ab 12.30 Uhr auf dem Lattenplatz die schnellsten Teilnehmer:innen in den folgenden Kategorien geehrt:

  • Plätze 1–3 m/w (Ergebnisse)
  • Plätze 1–3 Kostüm (Jurypreis)

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so steht Ihnen unser Team per Telefon unter +49 (0) 40 371 381 oder per E-Mail via info@stpauli-x-mass-run.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme

 

weitere News

© 2024 BMS Die Laufgesellschaft mbH