MENÜ

Jetzt Teilnahmefotos sichern!

Advent, Advent… St. Pauli rennt! Rund 2.200 verkleidete Gestalten verwandelten am gestrigen Tage einmal mehr den Stadtteil in eine laufende Kostümparty. Besucher:innen von Planten un Blomen und der Wallanlagen haben sich verdutzt die Augen gerieben, als sie plötzlich die Wege mit einer Horde Rentiere, unzähligen Weihnachtsmänner:innen sowie einem… Adventskranzgespann, einem ausgebrannten Postboten auf einer Trage und einem laufenden Festmahl teilen mussten.

Selten tritt der sportliche Aspekt bei einer Veranstaltung so in den Hintergrund, wenn Läufer:innen den Auftakt in die Adventszeit feiern. Erlaubt ist, was die eigene Kreativität hergibt (und durch den Spielertunnel des Millerntor-Stadions passt). Bei so vielen visuellen Eindrücken und Reizen ist es schonmal schwierig, den Überblick zu behalten. Deshalb lohnt ein Besuch in unserer Fotogalerie umso mehr.

Wer noch auf der Suche nach einem persönlichen Erinnerungsstück ist, wird spätestens bei den Kollegen:innen von Meine-Sportfotos.de fündig. Diese haben sich einmal wieder an den markanten Stellen auf die Lauer gelegt und die Abzüge ihrer Kameras glühen lassen – sage und Schreibe 44.000 Bilder wurden geknipst. Schaut mal rein.

weitere News

© 2024 BMS Die Laufgesellschaft mbH