MENÜ

Das Wichtigste vorab


Liebe Teilnehmer:innen,

herzlich Willkommen zum St. Pauli X-Mass-Run No. 12 – der Lauf, wo gute Laune, guter Zweck und guter Sportsgeist eine fröhliche Laufsause miteinander feiern. Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu garantieren, haben wir Ihnen im Nachfolgenden die wichtigsten Infos zum Event zusammengetragen. Auf geht’s!

 1. Vor dem Start

Veranstaltungsort & Anreise
Machen wir’s kurz: Millerntor-Stadion ist alles, was Sie wissen müssen. Als erster Anlaufpunkt ist der Südvorplatz (Harald-Stender-Platz) eine gute Adresse. Aufgrund des parallel stattfindenden Hamburger Doms sind die Parkmöglichkeiten sehr begrenzt. Wir empfehlen daher die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

  • U-St. Pauli (via U3, B36 oder B112) – von hier sind es ca. 3 Min. Fußweg
  • U-Feldstraße (via U3, B3 & X3 oder B17) – von hier sind es ca. 5 Min. Fußweg

(Vorab-) Startunterlagenausgabe
Ihre Startunterlagen erhalten Sie zu folgenden Zeiten:

  • Fr., 25. November 2022, 14.00–18.00 Uhr, Fanräume im Millerntor-Stadion
  • Sa., 26. November 2022, 10–14.00 Uhr, Fanräume im Millerntor-Stadion
  • So., 27. November, ab 8.00 Uhr, Südvorplatz

Bitte halten Sie zur Abholung die E-Mail, die Sie im Vorwege erhalten haben, in schriftlicher oder digitaler Form (Smartphone o.ä.) bereit. Sie können auch die Startunterlagen von Freunden und Bekannten abholen. Legen Sie in diesem Fall die E-Mail der jeweiligen Person vor.

Merch
Sollten Sie bei der Anmeldung Merch bestellt haben, erhalten Sie dieses ebenfalls bei der Startunterlagenausgabe. Unsere Charity-Partner bedanken sich für die zusätzliche Spende!

Verwendung der Startunterlagen
Die Startnummer ist unverändert und sichtbar auf der Vorderseite der Sportbekleidung bzw. des Kostüms zu tragen. Auf Wunsch erhalten Sie vor Ort Sicherheitsnadeln zur Befestigung. Für die Zeitnahme kommt der BMS- bzw. ein Mietchip zum Einsatz. Letzteren finden Sie ebenfalls in Ihren Startunterlagen. Der Chip wird auf der Oberseite des Schuhs befestigt. Schnüren Sie ihn hierfür fest in die Schnürsenkel Ihres Laufschuhs ein, sodass dieser flach aufliegt.

Sollten Sie einen Mietchip gebucht haben, so geben Sie diesen bitte nach dem Lauf im Nachzielbereich in die blauen Behälter mit der Aufschrift Chip-Rückgabe wieder ab. Anderenfalls müssen wir Ihnen eine Gebühr von 15,00 Euro berechnen

Startzeiten
HELLS BELLS! Bitte finden Sie sich entsprechend Ihrer gebuchten Zeit im Startbereich auf dem Südvorplatz ein, wo neben der Scheckübergabe auch der Startschuß fällt.

09.30 Uhr Startblock A
10.00 Uhr Startblock B
10.30 Uhr Startblock C
11.00 Uhr Startblock D
11.30 Uhr Startblock E

2. Der Lauf

Strecke
Auch in diesem Jahr erwartet Sie wieder ein heiliger Rundkurs durch das Millerntor-Stadion (zweimal!), entlang des Heiligengeistfeldes sowie durch Planten un Blomen. Der Untergrund besteht aus Asphalt, Gehsteigen und Parkwegen. Sie wollen ein Blick auf den Streckenplan werfen? Na, dann bitte hier entlang.

Zielversorgung & Leckereien
Nach dem sportlichen Programm folgen die Schlemmereien. Deshalb erwartet Sie im Nachzielbereich wieder unsere weihnachtliche Zielversorgung, bestehend aus warmem Tee, Punsch (alkoholfrei), Wasser und Spekulatius. Alkoholhaltigen Punsch erhalten Sie „drüben“ beim HOLY TRASH CLUB (s. nächster Punkt).

3. Rahmenprogramm & Services

Holy Trash Club
Nach dem X-Mass-Run ist vor dem Holy Trash Club. Auf dem nachhaltigen Weihnachtsmarkt erhalten alle Finisher einen kostenfreien Glühwein (oder alkoholfreien Punsch). Nutzen Sie dafür den abtrennbaren Abschnitt auf Ihrer Startnummer. Aber Obacht, das Angebot gilt nur am Veranstaltungstag.

Der Holy Trash Club öffnet um 11.00 Uhr vor dem Knust auf dem Lattenplatz (ggü. U-Feldstraße). Ab 12.30 Uhr findet hier auch die Siegerehrung statt.

Gepäckgarderobe
Sie haben im 1. Stock der Gegengerade (östliche Tribüne) die Möglichkeit, kostenlos ein Gepäckstück zu deponieren. Nutzen Sie zur Markierung Ihres Gepäckstücks den Kofferabschnitt, den Sie am unteren Ende der Startnummer finden. Lageplan

Bitte beachten Sie, dass die Gepäckgarderobe in Abgabe und Abholung, mit separaten Zugängen, unterteilt ist. Folgen Sie der Beschilderung.

Sanitäranlagen / Umkleiden
Vor Ort stehen Ihnen Toiletten im 1. Stock der Gegengerade zur Verfügung. Zusätzliche Mobiltoiletten stehen auf dem Harald-Stender-Platz bereit.
Umkleiden werden in einfacher Form (Zelte) bereitgestellt. Duschen werden nicht angeboten.

Medaillen / Ergebnisse / Urkunden
Jeder Finisher mit einer Startnummer erhält, nach dem Zieleinlauf, eine wohlverdiente Medaille.
Ihr Ergebnis können Sie direkt nach dem Zieleinlauf online einsehen. Zusätzlich haben Sie in den Fanräumen im Millerntor-Stadion die Möglichkeit sich Ihre kostenlose Sofort-Urkunde ausdrucken zu lassen. Alternativ können Sie sich diese ebenfalls über die Ergebnislisten herunterladen.

Ehrungen
Bei all dem Spaß soll der sportliche Aspekt natürlich nicht zu kurz kommen. Neben den Kostümierungen werden deshalb ab 12.30 Uhr auf dem Lattenplatz die schnellsten Teilnehmer:innen in den folgenden Kategorien geehrt:

  • Plätze 1–3 m/w (Ergebnisse)
  • Plätze 1–3 schönste Kostümierungen (Jurypreis)

 

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so steht Ihnen unser Team per Telefon unter +49 (0) 40 371 381 oder per E-Mail via info@stpauli-x-mass-run.de zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Teilnahme
Ihr FC St. Pauli Triathlon & BMS-Team

 

 

weitere News

© 2022 BMS Die Laufgesellschaft mbH