MENÜ

Alles Wichtige zur Teilnahme


Am Sonntag, den 28. November starten wieder Weihnachtsmänner, Elfen & Co. für den guten Zweck zum St. Pauli X-Mass-Run No.11. Wir freuen uns, Sie dabei zu haben. Damit Ihre Teilnahme ein voller Erfolg wird, möchten wir Ihnen diese letzten Hinweise mit auf den Weg geben.

1. Das Wichtigste vor dem Lauf

Zugang nur mit 2G

Zur Teilnahme vor Ort ist für alle ein 2G-Nachweis erforderlich (genesen oder geimpft).
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren müssen einen negative Schnelltest (Restgültigkeit von 6 Stunden) oder eine aktuelle Bescheinigung der Schule vorzeigen.

  • Geimpft
    Sie sind am Veranstaltungstag mindestens seit zwei Wochen vollständig geimpft und können dies belegen. Als Nachweise werden Impfausweise und digitale Impfzertifikate akzeptiert.
  • Genesen
    Sie sind in der Vergangenheit an COVID-19 erkrankt und verfügen über ein positives Testergebnis (PCR, PoC-Antigen oder weitere Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik) in digitaler oder verkörperter Form, welches mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückreicht.

Bitte sehen Sie von einer Teilnahme an der Veranstaltung ab, sollten Sie typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Atemnot, Husten, Fieber, Geruchs- und Geschmacksverlust) aufweisen.

Wir empfehlen allen einen Corona-Schnelltest durchzuführen (Restgültigkeit von 6 Stunden).

Einlass & Kontrolle des Impfstatus

Der Zugang zur Veranstaltung ist NUR über den Harald-Stender-Platz von der Budapester Straße aus möglich (Lageplan)

Bitte halten Sie einen gültigen Lichtbildausweis und Ihren Impf-bzw. Genesungsnachweis, wenn möglich in digitaler Form (CoronaWarnApp oder CovPassApp) am Einlass bereit. Alternativ kann auch der gelbe Impfausweis vorgezeigt werden. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zeigen bitte das aktuelle Testergebnis bzw. die Bescheinigung der Schule vor.
Begleitpersonen und Zuschauer erhalten ebenfalls Zutritt zum Veranstaltungsgelände, sofern sie einen 2G-Nachweis erbringen. Kinder unter 7 Jahren sind von der Nachweispflicht ausgenommen.

Zusätzlich müssen alle beim Einlass die Kontaktdaten via luca-App oder schriftlich in Form eines Kontaktformulars hinterlegen.

Abstand und Maskenpflicht

In den Warteschlangen vor dem Einlass gilt Abstand-und Maskenpflicht. Auch im Bereich des Stadions  (Gepäckaufbewahrung, Toiletten etc.) gilt weiterhin Maskenpflicht.
Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir allen Abstand zu anderen einzuhalten und einen Mund-Nasen-Schutz während des Aufenthalts zu tragen.

2. Alles Wichtige zum Lauf

Startunterlagen

Abholung Ihrer Startunterlagen (und ggf. bestelltes Merch):

  • Vorab-Startunterlagenausgabe
    Freitag, 26. November, 14.00–18.00 Uhr oder Sonnabend, den 27. November, 10.00-14.00 Uhr in den Fanräumen e.V. am Millerntor-Stadion. Diese befinden sich unter der Gegengerade und sind über den Außenbereich zugänglich (Heiligengeistfeld, 20359 Hamburg)
    Beachten Sie dabei, dass Sie hier bereits Ihren 2G-Nachweis erbringen müssen. Bitte nennen Sie bei der Abholung Ihre Startnummer und halten Sie diese E-Mail ausgedruckt oder in digitaler Form (Smartphone o.ä.) bereit. Aufgrund der Infektionsschutzauflagen kann keine Startunterlagenausgabe für Freunde und Bekannte von Teilnehmenden angeboten werden. Erscheinen Sie deshalb bitte persönlich, um Ihre Unterlagen abzuholen.
  • Startunterlagenausgabe am Veranstaltungstag
    Sonntag, 28. November, ab 8.00 Uhr auf dem Veranstaltungsgelände (Harald-Stender-Platz 1, 20359 Hamburg)
    Bitte nennen Sie bei der Abholung Ihre Startnummer und halten Sie diese E-Mail ausgedruckt oder in digitaler Form
    (Smartphone o.ä.) bereit.

    ACHTUNG: Der Zugang zur Veranstaltung ist NUR über den Harald-Stender-Platz von der Budapester Straße aus möglich (Lageplan)

Die Startnummer ist unverändert und sichtbar auf der Vorderseite der Sportbekleidung zu tragen. Sie ist grundsätzlich nicht übertragbar.

Anreise & Anfahrt

Das Veranstaltungsgelände befindet sich auf dem Vorplatz und im Bereich der Gegengerade des Millerntor-Stadions. Der Zutritt erfolgt ausschließlich über den Zugang Harald-Stender-Platz von der Budapester Straße aus. Aufgrund des eingeschränkten Parkplatzangebotes empfehlen wir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. 

  • U3 via U-Bahn St. Pauli oder Feldstraße (Fußweg über Budapester Straße)
  • z.B. B 16, B 17, B 112 via U-Bahn St. Pauli

Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle dünnt die Hochbahn am Veranstaltungswochenende den Fahrplan aus. Hiervon ist u.a. auch die U3 betroffen, die zeitweise nur in 20 Minuten-Takt fährt. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig, um eine stressfreie Anreise zu gewährleisten.

Start

09.30 Uhr Start A
10.00 Uhr Start B
10.30 Uhr Start C
11.00 Uhr Start D
11.30 Uhr Start E

Alle Starts finden im Bereich des Vorplatzes auf dem Harald-Stender-Platz statt. (Lageplan)
Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir allen Teilnehmenden einen Mund-Nasen-Schutz während des Aufenthalts im Startbereich bis zum Start zu tragen.


Zeitnahme & Wertung

Zur Zeitnahme kommt der BMS-Chip bzw. ein Mietchip zum Einsatz. Der Chip wird auf der Oberseite des Schuhs befestigt. Schnüren Sie ihn hierfür fest in die Schnürsenkel Ihres Laufschuhs ein, sodass dieser flach aufliegt.
Ihre Zeitnahme beginnt erst mit dem Übertreten der Matte, die sich im Stadion befindet. Mietchips müssen nach dem Lauf wieder abgegeben werden. Nutzen Sie hierfür die blauen Boxen mit der Aufschrift Chip-Rückgabe. Anderenfalls müssen wir eine Gebühr von 15,00 Euro berechnen.

Medaillen

Ihre Medaille erhalten Sie direkt nach dem Zieleinlauf.

Zielverpflegung

Im Ziel stehen warmer Tee, Kinderpunsch, hella Wasser und Spekulatius bereit.

Strecke

Die Strecke führt traditionell durch das Millerntor-Stadion, weiter über die Feldstraße (Gehweg) durch Planten un Blomen zurück zum Haus des FC St. Pauli. Bitte beachten Sie, dass das Betreten des „heiligen“ Rasens im Stadion strengstens verboten ist.

Gepäckabgabe

Im 1. Stock der Gegengerade auf der Seite des Heiligengeistfeldes steht allen Teilnehmenden die kostenlose Gepäckabgabe zur Verfügung. Nutzen Sie hierfür bitte den Kofferabschnitt der sich an Ihrer Startnummer befindet. Bitte bringen Sie diesen vorab an Ihrer Tasche an.
Bitte beachten Sie: Die Kleideraufbewahrung ist in Abgabe & Abholung unterteilt und separat zugänglich. Lageplan

Sanitäranlagen

Vor Ort stehen Ihnen Toiletten im 1. Stock der Gegengerade zur Verfügung. Des weiteren finden Sie Mobil-Toiletten auf dem Harald-Stender-Platz. Bitte nutzen Sie auch die vielerorts bereitgestellten Desinfektionsspender zur regelmäßigen Händedesinfektion.

Ergebnisse & Urkunden

Alle Ergebnisse werden live während der Veranstaltung hochgeladen und können direkt in den Online-Ergebnislisten eingesehen werden. Sie haben vor Ort die Möglichkeit, sich Ihre kostenlose Sofort-Urkunde ausdrucken zu lassen. Sie finden diese in den Fanräumen e.V. unter der Gegengerade. Alternativ können Sie sich diese ebenfalls über die Ergebnislisten herunterladen.

Siegerehrungen

Die Siegerehrung erfolgt nach Durchlauf der letzten Startwelle gegen ca. 12.00 Uhr. Geehrt werden die Plätze 1–3 m/w sowie die 3 schönsten Kostüme.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so steht Ihnen unser Team per Telefon unter +49 (0) 40 371 381 oder per E-Mail via info@stpauli-x-mass-run.de zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Teilnahme
FC St. Pauli Triathlon & BMS-Team

 

BMS Die Laufgesellschaft mbH | Klaus-Groth-Straße 95 | 20535 Hamburg | www.dielaufgesellschaft.de | +4940371381 | info@dielaufgesellschaft.de
USt-IdNr.: DE320216970 | Sitz der Gesellschaft: Freie und Hansestadt Hamburg | Amtsgericht Hamburg | Registernummer: HRB 153302
Geschäftsführer: Steven Richter | Gesellschafter: Michael Barkowski – Detlev Matzen – Karsten Schölermann – Götz Weisener

weitere News

© 2024 BMS Die Laufgesellschaft mbH